Herren 40 steigen souverän in die Bezirksliga auf

Da man letztes Jahr noch bei den Herren 30 in der Bezirksklasse 1 30 kämpfte, starteten die Herren 40 dieses Jahr, wieder als Spielgemeinschaft mit dem TV Röslau, als Quereinsteiger in der gleichen Klasse, wie in ihrer erste Saison.
Ohne genau zu wissen, wo man in dieser Liga und Altersklasse steht, ging es gegen Drossenfeld ins erste Match. Dies gewann man nach einer Unterbrechung wegen Dunkelheit, ein paar Wochen später.
Danach folgte eine Zitterpartie gegen Michelau, die man aber am Ende ebenso für sich entscheiden konnte. Den TC Fichtelgebirge wurde regelrecht vom Platz gefegt, bevor danach TC Küps an der Reihe war, den man ebenfalls relativ klar bezwang.
Nun liebäugelte man in den verbleibenden beiden Spielen natürlich ein bisschen mit dem Aufstieg. Doch die letzten beiden Gegner sollten die beiden bisher besten Mannschaften sein.
Etwas überraschend war das Ergebnis gegen Mitfavorit TC Steinwiesen. Lediglich ein Einzel ging verloren, so dass es zum höchsten Saisonsieg reichte.
Nun kam es tatsächlich am letzten Tag zum Showdown gegen den TC Burgkunstadt. Eins stand fest. Wer gewinnt, steigt auf.
Doch das Match war letztlich nicht so spannend, wie erwartet. Leicht Ersatz geschwächt reiste der Gast an, so dass auch sie den TBM nicht aufhalten konnten. Auch hier war der Sieg ziemlich schnell absehbar.
Nun heißt es, sich der schweren Aufgabe zu stellen und in der Bezirksliga zu bestehen.

Die Spieler:

v.l. Petr Vastl, Pavel Pecar, Norman Schmidt, Ralph Kießling, Rainer Liebe, Jochen Frohmader
Es fehlen: Frank Schwießelmann, Alexander Cullmann, Jürgen Brückner, Ludwig Wagner