Jubiläum Tennisabteilung

Endlich war es soweit…

Nach monatelanger Vorbereitung und Planung, fand am 22. Juli unsere Jubiläumsveranstaltung anlässlich unseres 50-jährigen Bestehens statt.

Bei herrlichem Sommerwetter traten am Vormittag zuerst 10 Paarungen zu einem Mixed Doppelturnier an, dass am Ende das Duo Katrin Steidl und Markus Lenz für sich entscheiden konnten.

Nach der Siegerehrung eröffnete Abteilungsleiter Norman Schmidt offiziell die Feier. Freuen durfte man sich an diesem Tag nicht nur auf zahlreiche Gäste, sondern auch auf die drei Ehrengäste Sabrina Kaestner (Erste Bürgermeisterin), Peter Berek (Landrat) und Robert Engel (Regionalvorstand Nordbayern des BTV). Auch sie richteten einige Worte an unsere Gäste und Mitglieder.

Robert Engel nahm im Anschluss noch die Ehrungen verdienter Mitglieder vor.

Für ihre Initiative zur Gründung der Tennisabteilung wurden Werner Moissl und Helmut Franke geehrt. Des Weiteren für über 20 Jahre Tätigkeit Gerhard Zörner, der die Anlage immer Top in Schuss hält. Für 25 Jahre wurden Jürgen Brückner (Kassier) und Erik Hammermüller, der von 1997 2022 als engagierter Abteilungsleiter tätig war, gewürdigt.

Um 15 Uhr führte die Jugend- und Prinzengarde ihren neuen Sommertanz auf, der bei allen für Begeisterung sorgte.

Anschließend war es für alle möglich, auf den Plätzen ein paar Bälle zu schlagen bzw. für die Kinder und Jugendlichen baute unser Jugendwart und C-Trainer Steffen Ködel einen Parcour und das Kleinfeldnetz auf.

Das sportliche Highlight fand um 17 Uhr statt. EIn Showkampf zwischen unserem Trainer David Bolf und seinem Trainerkollegen Niklas Raithel vom TC Hof. Erst im Matchtiebreak fiel am Ende die Entscheidung für den Youngster Niklas.

Nach der Ziehung der Gewinner unseres Tennisquiz, heizte uns unser Tenniskollege DJ Zup Zup bis in die Nacht hinein so richtig ein.

Es war aus Sicht der Tennisabteilung ein gelungener Tag.

Bedanken möchten wir uns nochmal bei allen Sponsoren, die uns zum Jubiläum unterstützt haben, ebenso wie bei allen Helfern des Hauptvereins, die uns an diesem Tag viel Arbeit abgenommen haben.

Hier ein paar Impressionen des Tages:

« von 2 »