Talentino in der GS Marktleuthen

Um wieder neuen Nachwuchs für das Tennis zu begeistern, fand am 7. April unser erstes Schnuppertraining in der Grundschule Marktleuthen als neu zertifizierter Talentino-Club statt.
Insgesamt sechs Klassen mit ca. 120 Kindern nahmen daran teil. Die Begeisterung war sowohl den Kindern als auch den Lehrern anzumerken und bereits zu Beginn wurde darüber gesprochen, dass man dies öfters machen könnte.
Bedanken möchten wir uns an der Stelle auch für die kleine Aufmerksamkeit von der Schule.
Unter Anleitung des BTV Coaches Lars Haack und mit Unterstützung unseres Trainers David Bold und Abteilungsleiters Norman Schmidt, wurden die Kinder mit den verschiedensten Übungen an den Tennissport herangeführt.
Leider vergingen die 45 Minuten für jede Gruppe wie im Flug.
Die Schulkinder haben aber in den nächsten drei Wochen noch mehrmals die Möglichkeit, ihr bisheriges Können weiter auszubauen, denn es finden noch weitere Schnupperkurse auf unserer Tennisanlage statt.

Hier ein paar Impressionen von der Veranstaltung auf der Webseite der Grundschule Marktleuthen:

https://www.gsmarktleuthen.de/aktuelles-im-schuljahr-2021-22/07-04-2022-tennis-schnuppertraining-f%C3%BCr-alle-klassen/

Und ein paar von uns: